Fotografie und Bildbearbeitung

ProdukT-fotografie

Fotografie von Produkten. Ansprechende Packshots von deinen Produkten, Fotos für eine neue Imagekampagne oder ein neues Anzeigenmotiv fotografiere ich für dich im Studio, in der Lightbox oder Outdoor und liefere dir perfekte Bilder für deine Marke.

Event-fotografie

Ich fotografiere deine Sportveranstaltung oder Festival. Du planst einen Event und brauchst Fotos für Präsentationszwecke in Magazinen und sozialen Medien? Ich besuche dich bei deiner Veranstaltung, bin von Anfang an mit dabei und halte deine aufregensten Momente fest.

Du hast einen Firmenevent oder eine private Feier, einen Bandauftritt oder eine Ausstellung? Gerne begleite ich dich dabei und dokumetiere den Tag, halte Momente fest und liefere Bilder in Top-Qualität.

Reportage-fotografie

Du hast ein Bauunternehmen, eine Arztpraxis oder andere Räumlichkeiten die für
deinen Internetauftritt fotografiert werden sollen. Gerne besuche ich dich in deiner Praxis, deinem Büro oder auf der Baustelle und dokumentiere deine Arbeit und liefere dir tolle Aufnahmen.

Als Profisportler, Influancer oder Künstler benötigst du auch Fotos die nicht mit dem Handy oder als Selfie zu machen sind. Ich begleite dich bei deinem Sport oder auf die Bühne und liefere dir spektakuläre Aufnahmen für Deinen Internetauftritt.

Lass uns zusammen Fotos machen!

Bilder sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Eine neue Welt rund um das Thema Social Media hat sich im letzten Jahrzent entwickelt. Umso wichtiger stets vorne mit dabei zu sein und regelmäßig über sein Unternehmen zu berichten. So bleibt man in den Köpfen der Kunden. Dabei sollten die Fotos von hoher Qualität sein, um in jeder Hinsicht Qualität zu suggerieren. Auch Sportler, Künstler und Instagrammer brauchen stetig aktuelle Bilder und spektakuläre Aufnahmen, die man selten als Selfie hinbekommet, so heben sie sich von der Masse ab. Von kleineren Produktshootings in der Lightbox, Mitarbeiterportraits oder Veranstaltungen fotografiere ich alles mit der Vollformatkamera Nikon Z6. Die Kamera liefert hervorragende Bilder. Natürliche Farbanpassungen oder den besonderen Look entwickel ich an einem kalibrierten Monitor. Auch ausgefallene Bildcomposings sowie aufwendige Freisteller, Bildkonvertierungen, Retuschen und Farbkorrekturen setze ich auf hohem Standard um.

Digitale Bildbearbeitung

Durch digitale Bildbearbeitung lassen sich kreative Effekte in ein Produktbild einbauen. Die Retusche bietet Möglichkeiten gewisse Aspekte hervorzuheben. Lass uns deine Produkte in Szene setzen.

CGI Postproduktion

CGI (Computer-generated imagery) übernimmt in vielen Bereichen die Fotografie, vor allem dort, wo eine Fotografie noch nicht möglich ist. Charakteristische Produkteigenschaften können gut visualisiert werden.

Bei der Entwicklung eines Prototypen oder der Planung von Gebäuden und Stadtbild. Durch Einfügen von Umgebung und durch Licht und Schatten erwecken wir dein Rendering zum Leben.